Foto:Hundeschule: WelpenSPIEL

Hundeschule: WelpenSPIEL

in Griesheim bei Darmstadt

Warum WelpenSPIEL
 
Dein WelpenSPIEL
 
Vorraussetzungen
 
Termine
 
mehr davon

Warum WelpenSPIEL

offenes Training
In der Welpengruppe beim Dog-Team Griesheim liegt der Fokus darauf ein positiv aufgebautes Training zu etablieren, die richtige Kommunikation mit seinem Welpen zu erlernen und durch Spieleinheiten die Sozialisierung zu fördern.
Im WelpenSPIEL wird der SPAß für die Welpen noch größer geschrieben. Soziale Kontakte, Kommunikation untereinander, Erlernen der Beißhemmung uvm. stehen hier im Mittelpunkt. Das WelpenSPIEL wird immer durch mindesten einen zertifizierten Hundetrainer begleitet. Wir lassen bewusst und kontrolliert zu, dass kleinere und größere Welpen miteinander spielen, denn auch das will gelernt sein. Für uns, als Trainer vom Dog-Team Griesheim, ist es besonders wichtig, dass die Aufmerksamkeit komplett den Welpen gewidmet wird und wir jederzeit eingreifen, wenn ein Welpe übermütig wird.
mindestens Hunde pro offenes Training
3
maximale Hunde pro offenes Training
6
Dauer je Einheit
45

Dein WelpenSPIEL

Im WelpenSPIEL lernst Du die Körpersprache der Hunde zu deuten und erkennst, welches Verhalten noch Spiel ist bzw. die Kommunikation zwischen den Welpen umschlägt, wann und warum Du eingreifen solltest.
Durch gute Beobachtung wird Dein genereller Blick auf die „Hundesprache“ geübt.

Natürlich werden die Welpen nicht 45 Minuten lang spielen - in den Spielpausen üben wir ganz nebenbei, die Welpen aus einer Ablenkung heraus abzurufen, wie die Welpen nach einem aufregenden Spiel wieder in einen Entspannungszustand bekommen und wiederholen Übungen aus der Welpengruppen-Stunde.
Für uns selbstverständlich, dürfen auch Welpen, die eine andere Welpenschule besuchen, an unserem WelpenSPIEL teilnehmen.

Vorraussetzungen

  • Alter zwischen 8 und 24 Wochen 
  • geimpft gegen Tollwut; frei von ansteckenden Krankheiten 
  • Hundehaftpflichtversicherung

nächste Termine

Hundeschule
WelpenSPIEL
Mi 06.03.24
16:00 bis 16:45 Uhr
Max.:
6
je Einheit
15 €
anfragen
Pfote

Dein Weg zu uns

Dog-Team Griesheim
Michael Nothnagel
Haigernweg 3
64347 Griesheim

Dein Kontakt zu uns

Bewerte uns bei Google
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungenAGB